Schrift ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Thüringen Vernetzt
 
 

Über mich

Als gelernte Kellnerin hatte ich schon immer ein besonderes Verhältnis zu Lebensmitteln – für mich geht es dabei nicht nur darum, durch Essen satt zu werden, sondern um den ganzen Weg vom Rohstoff zum Gericht auf dem Teller und um die Möglichkeit, dieses optisch möglichst schön und ansprechend anzurichten. Das Gestalten und Dekorieren von festlichen Tischen, Tafeln und Buffets gehörte immer zu meinen Aufgaben und stellt jedes Mal neu eine kreative Herausforderung dar. Das Kochen und Backen gehört ebenso zu meinen Vorlieben wie alle Arten von Hand- und Bastelarbeiten. Seit einigen Jahren fertige ich selbst Konfekt und Pralinen und habe auch schon Seifen hergestellt.

Auf einer Kochmesse habe ich das Gemüseschnitzen erstmals gesehen und war sofort begeistert. Beim mehrmaligen Weltmeister im Gemüseschnitzen ,Xiang Wang, habe ich in intensiven Kursen die Grundkenntnisse im Gemüse- und Früchteschnitzen erlernt. Inzwischen fertige ich Schnitzereien als Geschenke und Dekorationen für verschiedene Anlässe, ganz auf die Wünsche der Kunden ausgerichtet. Auf dem Werrataltag 2010 in Breitungen (Thüringen) war ich sehr erfolgreich mit einem Stand vertreten. Für verschiedene Landfrauenverbände führe ich Schauveranstaltungen durch, um die Arbeiten populär zu machen.

 

Geburtstag